Mit einem starken Team klappt alles!

Kürzlich haben wir die Freiwillige Feuerwehr Mössling in Mühldorf am Inn technisch mit unserem speziell entwickelten Pflegesystem für die PSA ausstatten dürfen.

Bei uns kommt alles aus einer Hand: die Planung, die Maschinentechnik (inkl. Anlieferung, Einbringung und Installation), die Programmierung sowie die Einweisung in die Bedienung der Maschinen und die intensive Schulung der zuständigen Personen in die professionelle Aufbereitung der Schutzbekleidung.

Wir lieferten eine 17 kg Waschschleudermaschine, die entsprechende Dosiertechnik und einen Trockenschrank FC 20, denn Schutzbekleidung hat hohe Ansprüche an die Aufbereitung:

  • Die Schutzausrüstung inklusive Helme, Stiefel und Atemschutzmasken soll für den nächsten Einsatz schnell wieder zur Verfügung stehen.
  • Erst die Trocknung aktiviert bzw. reaktiviert die Imprägnierung.
  • Die Feuerwehr muss sich auf funktionales und langlebiges Material verlassen können. Sie braucht eine schonende Pflegetechnologie.

Die Einbringung war aufregend, denn die Maschinen wurden im Untergeschoß aufgestellt. Wir haben die Waschmaschine auf den Rücken legen müssen und sie die Treppe nach unten transportiert, denn es war der einzig mögliche Weg. Aber hinter der Firma Bohnhoff Betriebstechnik GmbH steckt ein starkes Team. Vorausschauend hatten wir uns dafür notwendiges Material per Spedition zusammen mit den Maschinen vor Ort anliefern lassen.

Hat alles bestens geklappt! Vielen Dank für die tolle Unterstützung vor Ort. Später haben wir dann alle Geräte im Untergeschoß aufgebaut und angeschlossen und abends bereits erste Teile schmutziger Einsatzbekleidung perfekt aufbereitet, schonend hängend im Trockenschrank getrocknet und die Imprägnierung reaktiviert.

Hier lesen Sie mehr über die Vorteile der schonenden Pflegetechnologie aus unserem Haus.

Wir hatten viel Spaß bei diesem Auftrag.